Die Faszination am Ausserirdischen, Antworten auf Fragen nach dem „Woher“ und „Wohin“, optimistischer Blick in die Zukunft, Unterhaltung als Lustgewinn durch Verstehen: ein Weltraumvortrag von Dr. Bruno Stanek hat eine recht verwandte Zielsetzung mit dem Musical SPACE DREAM.
Space Dream Am Sonntag 6. April 2003 können Sie das Referat von Dr. Bruno Stanek „Mit Interplanetary Spacelines zum Mars“ und das Musical SPACE DREAM nacheinander erleben!
![Vortrag Dr. Bruno Stanek](http://www.srv-ch.org/wp-content/uploads/2015/10/banner.jpg)
Der Nachmittag beginnt um 12:15 Uhr mit dem Vortrag von Dr. Bruno Stanek über die neuen Möglichkeiten der NASA dank bereits erprobten Antriebstechniken. Dabei geht es um die Suche nach Leben im All und die Nutzung des Mars nach dem Motto: ein zweiter Planet ist die beste Lebensversicherung. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen. Nach einem Apéro geniessen Sie ab 15:00 Uhr das Musical mit der Überzeugung, dass Realität und Fiktion vielleicht viel näher zusammen sind, als wir heute zu träumen wagen. Für Astronauten ist Science Fiction ohnehin schon Wirklichkeit geworden.
Look to the Stars!